Who's makin' love – Johnnie Taylor (1968)

15 makinglove 1

'Who's Making Love' wurde von Johnnie Taylor (ja, ist uns klar, dass den kaum einer kennt) im Jahr 1968 und bei Stax aufgenommen. Die Veröffentlichung als Single fand dann im Spätsommer 1968 statt. Das Stück sollte Taylors Durchbruch als Sänger bedeuten und Single schaffte es bis auf Platz 5 der 'Billboard Hot R & B Charts'. Allerdings sollte die Single auch eine der wenigen bekannten Hits von Johnnie Taylor bleiben.

Die Single wurde von der Stax – Houseband um Booker T. eingespielt. Isaac Hayes spielte Keyboards. Geschrieben wurde der Song von Homer Banks, einem der labeleigenen Komponisten. Den kennen wir ja schon aus Gimme Some Lovin' – wenn der werte Leser gut aufgepasst hat. Als Co-Authoren agierten Bettye Crutcher, Don Davis und Raymond Jackson.

© 2015 - 2017 Three Orange Whips. Alle Rechte vorbehalten